Auf diesen Seiten finden sie Bilder und Berichte meiner ehemaligen Schützlinge, die zeigen wie wohl sie sich bei ihren neuen Familien fühlen. Wir freuen uns immer über die Fotos und Geschichten, zeigen sie uns doch, dass sich die Arbeit und Mühe tausendfach lohnt.


mail vom 23.12.2017 – Maja

Liebe Frau Waldleitner,
von Herzen wünschen ich Ihnen und Ihrer 2- und 4-beinigen Familie
frohe und entspannte Weihnachtstage!
Schön, dass es Menschen wie Sie gibt!
Vielen Dank für Ihren Weihnachtsgruß und
herzliche Grüße
Sabine Höpner und Maja
www.reflektier.de


Post von Cliff vom 22.12.2017

         

Hallo Frau Waldleitner,
Lieben Dank für Ihre Weihnachtspost.
Wie ich bei Ihnen im Fenster gesehen habe, sind Sie jetzt auch unter die Katzensitterin gegangen. Eine süße Bande die sie bestimmt schnell unterbekommen.
Dieses Jahr hatte auch für uns etwas Besonderes parat. Wir haben Ende April Zuwachs in Form einer kleinen Labradorhündin aus der Arbeitslinie bekommen. Pepper kam mit 8 Wochen zu uns.  Wir haben uns diesmal bewusst an eine Züchterin gewandt.  Es war sehr aufregend wieder einen Welpen im Haus zu haben, hat aber auch viel Spaß gemacht. Cliff ist ein toller großer erfahrener Begleiter für die Kleine geworden. Um seine liebevolle Geduld bewundere ich ihn manches Mal.
Leider wurde bei Cliff im Sommer HD diagnostiziert, die wir aber Dank Grünlippmuschel und Homöopathie gut im Griff haben. Ansonsten scheint es auch das ein oder andere arthrotische  Problemchen zu geben, aber es hält sich alles in Grenzen. Er ist ja auch schon 9 Jahre alt, da springt man nicht mehr wie ein junger Gott aufs Sofa. Und wenn es mal richtig schmerzt, haben wir vom Tierarzt Schmerztabletten bekommen. Seit die Temperaturen  niedriger sind lebt er auch wieder auf und tobt so manches Mal mit Pepper über die Felder. Wenn man die Beiden dann so sieht geht einem das Herz auf.
Diese Jahr haben wir unseren Sommerurlaub auf der Ostseeinsel Usedom verbracht. Die Hunde hatten im Wasser richtig Spaß bis sich nach 2 Tagen Cliffs Hüfte gemeldet hat. Danach war Strandverbot und dafür Spaziergänge im Wald angesagt.
Anbei ein paar aktuelle Fotos.
Alles Gute für Sie und Ihre Familie sowie alle vierpfotigen  Mitbewohner.
Iris B. samt Anhang

 

wir wünschen Ihnen ,ihren Lieben sowie allen vierbeinigen Mitbewohnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Post vom 20.12.2917 – Benny ehem.Happy

Liebe Tante Waldleitner!
Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine „Frohes, besinnliches Weihnachtsfest“ und „Alles Gute für das Neues Jahr“!
Es wäre schön, wenn es allen Tieren so gut ging, wie mir! Ich hoffe, es geht Euch auch allen gut! Was mchen eigentlich meine Geschwiester? Vielleicht schauen wir einfach in den Weihnachtsferien mal vorbei, rufen aber vorher an!
In diesem Sinne,
liebe Grüsse
Euer Benny (Happy)


mail vom 19.12.2017 Isi

 

Hallo Frau Waldleitner
Vielen Dank für Ihren netten Brief und die Weihnachts Grüsse.
Mittlerweile ist Isi bereits 3Jahre bei uns.Die Isi ist ein ganz lieber
und toller Hund und ist bei bester Gesundheit
Anbei ein Paar Fotos von Isi
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie
schöne Weihnacht und eine guten Rutsch ins neue Jahr
Mit freundlichen Grüssen
Familie E.


Bilder von Jara – vermittel im Februar 2015

   

Wir freuen uns besonders, dass aus ihr so ein toller Familienhund geworden ist.


mail vom 11.12.2017 Weihnachtspost von Lucky

Liebe Frau Waldleitner,
vielen Dank für Ihre Weihnachtsgrüße. Auch wir Lucky und ich, möchten Ihnen schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2018 wünschen. Uns geht es gut, Lucky hat sich zu einem prächtigen Hund entwickelt, ich könnte mir ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen.
Liebe Grüße aus München
Gabriele S.


mail vom 1.11.2017, Ben

   

Hallo liebe Frau Waldleitner,
Nach langer Zeit möchten wir uns mal wieder melden und Bilder von Ben , den wir im Januar 2011 bei Ihnen abgeholt haben senden.
Er ist für unsere Familie der beste und schönste Hund den man nur haben kann. Ben hat uns alle gut im Griff und nach seinen Maßstäben erzogen. Eigentlich darf er alles bei uns.Möchte er im Wohnzimmer in seine Sofaecke wird Platz gemacht 😂
Als Wachhund ist er super er lässt uns gerne den Vortritt wenn er was hört. Die Katzen der Nachbarschaft machen es sich in seinem Garten gemütlich weil er Herrchen zum vertreiben braucht und er nicht immer da ist ,zu seinem Leidwesen. Er ist so liebenswert ,ein ganz besonderes Familienmitglied den wir nie missen möchten. Wir sind so froh das wir uns damals auf den weiten Weg zu Ihnen gemacht haben.
Ben ist sehr aktiv und läuft viel und gerne spazieren.
Viele liebe Grüße
Familie D.


mail vom 16.10.2017 Polly, ehemals Vivi

Liebe Frau Waldleitner,
Vivi heißt jetzt Polly, da unser alter Hund Ellie hieß und wir die beiden L‘s so schön fanden beim Rufen….. Anbei gibt es auch ein Bild von unserer lieben Ellie, die uns leider verlassen musste,

aber wir haben Gott – sei – Dank eine würdige Nachfolgerin gefunden, die sich noch sehr anstrengen muss, damit sie in die Fußstapfen passt 🙂
Polly hat sich gut eingelebt. Leider hat sie etwas Jagdtrieb entwickelt, was aber erst seit ca. 2 Wochen auffällt, es könnte also auch eine sog. ‚Alterserscheinung‘ sein. Beim Spazierengehen haben wir schon viel Erfolg und ich übe viel mit ihr, so dass sie oft freilaufen darf. Sie muss immer wieder kommen und sich hinsetzen, z.B. wenn Jogger oder Radfahrer kommen. Bei anderen Hunden hat sie etwas Angst, was sich so äußert: sie bellt und hüpft auf sie zu. Wenn sie dann in erreichbarer Nähe sind, ist es so, dass sie stehenbleibt oder den Rückzug antritt. Haben sie sich begrüßt, wird wild gespielt, wobei sie sich schon auf die Größe des Hundes einstellt. Insgesamt ist es so, dass vieles schon sehr gut passt und einiges noch geübt werden muss – klar sie ist halt noch klein und unsere Ellie war fast 15 Jahre bei uns, da ist man dann ein eingespieltes Team.
Viele Leute sagen, dass sie so hübsch sei, was wir natürlich auch finden. Eines der Fotos zeigt Polly nachdem sie fand, sie hat genug von ihrem weichen Kissen –

ja, das ist noch etwas schade, dass sie immer ihre Bettchen zerbeißt. Es liegt aber nicht am alleine sein, was wir inzwischen gut hinkriegen. Es ist lediglich ein Tag an dem sie lang allein sein muss. Sie kann inzwischen schon neben dem Rad herlaufen und mit dem Auto / Wohnmobil mitfahren. Mit unserem Kleinen klappt es auch gut. Er ist zwar manchmal grob, wie Kinder manchmal sein können, aber sie ist dann auch grob und glaubt generell in ihm einen Hundefreund gefunden zu haben….. Er ist für sie auf Augenhöhe.

Im Sommerurlaub waren wir in Frankreich mit dem Wohnmobil. Sie hat sich gut eingefügt, ist gut mitgewandert und war auch viel Schwimmen.


Kurzum, wie bei jedem jungen Hund ist es so, dass vieles passt und manches noch fehlt. Wir fühlen uns sehr wohl und sie hängt an uns: typisch für die Hütehunde umrundet sie uns oft und beim Wandern ist sie extrem unglücklich und kaum zu halten, wenn einer einen anderen Weg wählt.


Immer wieder werden wir gefragt, was das für eine Rasse ist. Hier ist über die Mutter nix rauszufinden? Dem Aussehen nach gleicht sie einen ‚Kelpie‘ finden wir, aber auch ein Belgischer Schäferhund könnte drin sein. Sie hat so eine tolle Färbung. Das Fell, was beim Bürsten rauskommt ist weiß, obwohl sie eher schwarz ist.
Wir hoffen bei Ihnen ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße, auch von Polly. Tina B.


mail von 2.7.2017 von Maja, ehemals Roxy

Liebe Frau Waldleitner,
Maja und ich feiern heute unser Einjähriges und zu diesem Anlaß wollte ich Ihnen nur berichten, daß wir das erste Jahr mit allen Höhen und Tiefen gut überstanden haben. Ich wollte sie vom ersten Tag an nicht mehr missen und mit jedem Tag noch weniger!!! Der Jagdtrieb, wie ich ihn noch nie bei einem Hund erlebt habe und Majas Hinterhandproblemtik machen mir zwar Sorgen, aber mit jedem Tag kann ich auch besser damit umgehen!!! Ansonsten ist sie ein Traumhund (für die Probleme kann sie ja nichts!), entspannt, bestens sozialisiert, unternehmungslustig und und und… ! Ich bin glücklich Maja zu haben!
Die besten Wünsche für Sie und
herzliche Grüße
Sabine H.
www.reflektier.de

 


Nachricht im Juli von Kascha, ehemals Ulli

Hallo Frau Waldleitner,
lieber spät als nie aber jetzt habe ich es doch noch geschafft!
Anbei ein paar Bilder von Kasha, die doch noch ein gutes Stück größer geworden ist!
Wir haben sehr viel Freude mit ihr und die „wehwehchen“ haben wir auch ganz gut im Griff.
Unsere Nachbarn bekommen auch schon bald einen Welpen, sodaß auch Spielkameraden da sind.
Vielen Dank für Ihre Mühen , da wi nicht zuletzt wegen Ihnen einen tollen Familienhund haben.
Herzlichst
Fam. B. und Kascha

    


Sommergrüsse von Lili mit Familie M.


mail vom 9.03.2017

Hallo Frau Waldleitner,
nun wollten wir uns doch mal melden und ein paar Eindrücke von Urle schicken.
Es wird jeden Tag besser mit Ihr. Sie ist inzwischen weitestgehend stubenrein und macht nur noch sehr selten Pipi in die Wohnung. Ansonsten geht Sie entweder in den Garten oder verrichtet ihr Geschäft bei den Spaziergängen.
Sie ist am Tag zwischen 3 und 4 Stunden zum Spazieren mit uns draußen. Bei gutem bzw. trockenem Wetter darf sie auch den ganzen Tag in den Garten, wenn sie mag.
Mit unserer Katze wird es auch immer besser. Sie faucht Urle gerne an und Urle bellt, weil sie natürlich spielen will. Aber die beiden halten es inzwischen 1 Meter entfernt im selben Raum aus.
Wir gehen, seit der zweiten Woche, mit Urle jeden Samstag in die Hundeschule. Wir lernen noch neue Dinge und Urle konnte sich, gerade in den ersten Wochen sozialisieren.
Inzwischen haben wir auch hier im Dorf viele Hunde kennengelernt und sogar Spielfreunde gefunden. Urle hat generell keine Probleme mit anderen Hunden und kommt auch mit neuen Hunden schnell gut aus. Selbst die Autofahrten zur Hundeschule, zum Tierarzt oder zum auswärtigen Spazieren meistert Urle sehr gut. Sie ist zwar hier und da auch aufgeregt und winselt ein wenig auf der Rückbank, natürlich mit Hundegurt, aber gerade nach dem sie dann ausgepowert wieder ins Auto kommt ist sie ruhig und entspannt.
Wir können also sagen, dass Urle eine Bereicherung für uns war, ist und sein wird. Sie ist wirklich schon so stark integriert, dass man Sie nie mehr hergibt.
Haben Sie also vielen Dank für Ihre Arbeit mit Ihr und wir werden Ihnen natürlich weiterhin Updates zu Urle zukommen lassen, wenn Sie dies möchten.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Freitag und ein schönes Wochenende.
Mit den besten Grüßen
Anne-Kathrin M. und Sebastian S.