Hier dreht sich alles ums Essen und wie man sieht, da sind sich doch alle Tiere einig.
Duftet ja schon mal herrlich und das alles direkt vor unseren Nasen…….
In Position kann man ja schon mal gehen Hoffentlich bleibt auch was übrig !!!!!!
Faszination McDonald und Co.
Ein bisschen riechen wird ja noch erlaubt sein
Herbstliche Impressionen
Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.
Christian Friedrich Hebbel
Ein Hundeleben hinter Gittern ?!?!?! Picasso erzählt
Hallo Leute,
heute muss ich euch mal ein wenig von unserem Hundeleben hier erzählen. Man möcht es ja nicht glauben, aber es ist Tatsache. Hier gibt es Plätzchen, zu denen wir Hunde keinen Zutritt haben. Ein richtiges Tor wurde da gebaut, damit wir nicht mehr auf die Strasse schauen können, wo es doch so toll ist, nach draussen zu bellen. Nun ja, Frauchen meinte, wenn sieben Hunde bellen, wär das ein bisschen laut. Find ich nun wieder nicht……..und auf den Rasen dürfen wir jetzt nicht mehr alleine. Irgendwie gefiel es unseren Menschen nicht, dass ich dort so schöne Höhlen gebuddelt hab. Wo ich mir doch solche Mühe gegeben hab. Frauchen war auch nie so richtig begeistert davon, wenn wir alle mit schwarzen Pfoten nach oben liefen. Na, Ihr seht schon Frauchen verlangt uns schon allerhand ab.Überhaupt ist das so eine Sache mit dem Schmutz. Wenn wir von unserem täglichen Ausflug zu dem Pferden zurückkommen müssen wir immer Pfotenwaschen auch wenn nur so ein ganz klein bisschen Schmutz dran ist. Mich stört der ja nicht, aber die Menschen sind da irgendwie sehr eigen.
Auch hier is ein riesiges Tor, denn in die Werkstatt dürfen wir auch nicht. Die Menschen sagen, es könnte einer auf die Strasse rauslaufen und die soll ja sehr gefährlich sein. Darum hat man auch hier alles abgesperrt. Ich kann euch sagen, hier hat man es nicht leicht.
Besonders schwierig wird es abends, wenn es darum geht den besten Platz zum schlafen zu finden. Gute Plätze sind rar…..und bei meiner Grösse brauch ich schon ein Sofa für mich allein.
Mit dem Futter siehts ja nicht schlecht aus, obwohl Frauchen immer meint, ich sei zu dick. Ich glaub sie weiss garnicht, wie mir manchmal der Magen knurrt und da braucht sich dann niemand wundern wenn ich mir manchmal was vom Tisch hole. Na, wenn es da auch so nutzlos rumliegt, muss doch weg das Zeug ehe es schlecht wird. Alles in Allem muss ich allerdings sagen, dass es mir hier garnicht soooo schlecht geht. Irgendwie fühl ich mich hier sauwohl und ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich hier auch nicht mehr weg will. Ich hoff doch sehr, dass ihr dafür Verständnis habt.
Ich werd euch bestimmt weiter berichten, damit ihr auch wisst, was sich hier so tut.
Auf bald
Euer Picasso
Valentinstag 14.02.2003
Hallo liebe Menschen,
ich bins Gismo,
jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden. Also ich muss schon sagen, da hat sich das Herrchen ja mal was einfallen lassen. Lecker diese blumige Pracht. Das könnt er ruhig öfter machen, wo er doch weiss wie sehr ich Blumen liebe.
Mücke ist bei uns am 25.1.2003 eingezogen
Das ist Mücke.
Sie ist sie am Samstag bei uns angekommen.
Noch muss sie sich erstmal an alles hier gewöhnen.
Es ist ja schon allerhand los bei uns. Viele Hunde und dann auch noch eine Katze. Das verzottelte Fell musste erstmal weg. Die erste Nacht war ein wenig unruhig, ist ja alles noch sehr aufregend und der Appetit beschränkt sich im Moment noch auf einen kleinen Happen aus dem Teller von Frauchens Mittagessen. Da nimmt Mücke aber auch nur das Fleisch, Nudeln isst doch ein Hund nicht, wie kommt man nur auf so eine Idee.